Gestern war unser erster Vatertag. Ich habe von Michaela eine leckere Zotter-Schokolade bekommen und indirekt über Marius noch die Bestätigung, dass ich meine Sachen ganz gut mache 😄.

Wir sind schon zwei Mal mit Marius und dem Kinderwagen spazieren / wandern gegangen. Leider mussten wir feststellen, dass es gar nicht so einfach ist barrierefreie Wanderwege für den Kinderwagen zu finden. Marius ist halt etwas durchgeschüttelt worden und dann verfrüht aufgewacht, was er eher mit Protest bemerkt hat. 🤨😅




Generell haben wir festgestellt, dass Urlaub mit Baby eine gewisse Umstellung erfordert. Es dauert alles länger, man muss auf die Schlafenszeiten aufpassen und auch das gemütliche Abendessen in der Buschenschank funktioniert so nicht mehr. Umgekehrt haben wir dafür in der Unterkunft ein großes Bett in dem wir zu dritt kuscheln können und mit Baby vor dem Bauch hat man gleich ein Workout beim Wandern dabei 😅.


Zum Vatertag sind wir auch zu Toni (Michaelas Papa) nach Laßnitzhöhe gefahren um ihn auf der Reha zu besuchen und ihm zum Vatertag zu gratulieren. Die überreichte Zotter-Schokolade ist leider im Bauchtascherl geschmolzen, aber der Papa/Opa hat sich sichtlich über den Besuch gefreut. 😁😅



Gestern Abend haben wir uns dann unser Abendessen in einer Buschenschank abgeholt und in unserem Apartment gegessen, das war ehrlich gesagt etwas entspannter.
Der 1. Vatertag ist einzigartig und unvergesslich. Urlaub mit Kind ist anders aber anders schön, mit nichts vergleichbar. Noch schöne Urlaubstage euch Drei. 😄