Wir haben unseren Andalusien Urlaub auch dazu genutzt, um zweimal fein essen zu gehen. Es muss nicht immer Tapas oder Streetfood sein, manchmal kann man sich ja auch mal etwas gönnen.
In Jerez de la Frontera waren wir in der Bodegas Fundador und haben nach der Führung und Sherry-Verkostung in ihrem angrenzenden Restaurant ein mehrgängiges Menü mit Weinbegleitung konsumiert (Package Preis). Am Schluss waren wir schon ziemlich voll, der Sherry ist uns etwas zu Kopf gestiegen und die Nachspeise mussten wir nach Hause mitnehmen. Die gab es am nächsten Tag zum Frühstück. Bei Interesse bzw. falls Mal jemand in der Gegend ist, unter https://bodegasfundador.site/en/winery-visits/ werdet ihr fündig. An die Gerichte können wir uns nicht mehr genau erinnern, wir versuchen es aber so gut wie möglich zu reproduzieren ^^.






Unser zweites Menü haben wir uns in Malaga gegönnt. Dazu sind wir sn unserem letzten Abend ins Restaurant Matiz gegangen. Dort wird ein Vorspeisenteller mit vier Vorspeisen, Suppe, zwei Hauptspeisen und danach noch zwei Nachspeisen als “Tasting Menu” angeboten. Es hat uns auch sehr gut geschmeckt.


(shoulder cut) pork croquettes / Rechts: Crunchy wafer with bluefin tuna tartar, dust fried corn
and jalapeño pepper and kimchi emulsion

sweet chilli peppers and pumpkin seeds

Hollandaise sauce and Riofrío caviar

mashed violet potatoes, onions pickled in Pedro Ximénez
sherry and smoked baby courgettes

from Álora), green apple sorbet and basil slush

crumbled biscuits and mandarin ice cream
Buen provecho para ustedes dos bellezas,
LG Johann
Ein leckerer Abschluss eurer tollen Reise.
Hallo Herbert, ja das ist wahr. 🙂 Heute gehts wieder zurück nach Hause. LG Michaela
Leckeres Essen, auch optisch ein Augenschmaus. 🤗